Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

ATR72-500 EC-LYB (Air Europa)


 ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen
 ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen
 ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen
 ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen
 ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen
ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRP10500

Autor/Copyright: Roland Pitschke (RP1)
Bereitstellung: 18.06.2024
Dateigrösse: 16.44 MB
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Air Europa Líneas Aéreas, S.A.U. ist eine spanische Fluggesellschaft mit Sitz in Llucmajor auf Mallorca und Basis auf dem Flughafen Madrid-Barajas. Sie ist Mitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam.
Die ATR72
Die ATR72 ist ein Regionalflugzeug welches in Zusammenarbeit mit Italien und Frankreich entwurfen wurde ( Hersteller: Avions de Tansport Regional ). Die Erstzulassung erfolgte im Oktober 1988. Die Heute fliegende Stückzahl beträgt ca 1150 Stück. Betreiber sind häufig kleinere Regional-Fluggesellschaften.
Im Jahr 1989 kamen die Ursprungsversion ATR 72-100 und als Variante mit erhöhter Startmasse die ATR 72-200 auf den Markt. Die finnische Karair erhielt ab 27. Oktober 1989 diese Version. Im Jahr 1992 folgte die ATR 72-210 mit stärkeren Triebwerken. Die US-amerikanische Simmons Airlines erhielt kurz nach der Zulassung die ATR 72-210. Die 1997 erstmals geflogene ATR 72-500 verfügte ebenfalls über diese Triebwerke, bot jedoch außerdem das verbesserte Kabineninterieur der ATR 42-500 und eine erhöhte Startmasse MTOW. Größter Konkurrent ist die De Havilland DHC-8-Serie.

Quelle:Wikipedia

Technische Daten:

Sitzplätze
(maximal) 74
Länge 27,16 m
Spannweite 27,06 m
Höhe 7,65 m
Kabinenbreite 2,57 m
Kabinenhöhe 1,91 m
Leermasse 12.950 kg
max. Startmasse 22.800 kg
max. Zuladung 7.050 kg
max. Treibstoffkapazität 5.000 kg
Geschwindigkeit 511 km/h
Reichweite
(mit 66 pax) 1.330 km
Triebwerke zwei Turboprop Pratt & Whitney Canada
PW127F mit je 2.920 PS (2.148 kW)


Funktionen:
Rollen (im Flug),
Neigen (beim Start oder Landung,
Frachtklappe öffnen und schließen,
vorbildgerechtes ein und ausfahren der Fahrwerke,
Pos-Lichter Aus-Ein,
Landelichter Aus-Ein,
Strobelight (Becon) Aus-Ein,
Bodenlicht Aus-Ein,
Landeklappen 0-30,
drehende Rotorblätter
lenkbares Bugrad,
Triebwerke Aus-Ein
Logolight Aus-Ein
Beleuchtung Passagierfenster Aus-Ein
Rollsicherung Aus-Ein
PAX-Door Zu-Auf

Lieferumfang:

Installation:
Rollmaterial\Luft
ATR72-500-EC-LYB_RP1.3dm

Immobilien\Verkehr\Luft
ATR72-500-EC-LYB-IMO_RP1.3dm

Sounds\EEXP\RP1\
ATR72-Gear_RP1.wav
ATR72-Xstart_RP1.wav
ATR72-Cargo_RP1.wav
ATR72-Flaps30_RP1.wav
ATR72-Roll_RP1.wav
ATR72-Run_RP1.wav
ATR72-Rev_RP1.wav
A321_touchdown.wav
ATR72-Start_RP1.wa
ATR72-Leerlauf_RP1.wav

Hinweise:

Die Modelle unterstützen die gängige LOD Funktion.

ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen Bild 6 ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRP10500

Autor/Copyright: Roland Pitschke (RP1)
Bereitstellung: 18.06.2024
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Normalspurgleise mit BetonschwellenNormalspurgleise mit Betonschwellen
Beschreibung: Die Deutsche Bahn verwendet für den Regeloberbau für Geschwindigkeiten von bis zu 230 km/h Gleise mit B70 Betonschwellen, die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Berge-Set_02 - felsige Boeschungen TG1Berge-Set_02 - felsige Boeschungen TG1
Beschreibung:   Berge-Set_02 - felsige Boeschungen TG1Zu meinen Berge-, Felsen- und Tunnel-Sets kommen hier nun Böschungen mit den passend ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sterntor auf der FlutbrückeSterntor auf der Flutbrücke
Beschreibung: Als passende Erweiterung zum Set "Flutbrücke für Straßenfahrzeuge", V12NJE10054, jedoch auch als eigenstä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 achsiger Anhänger, beladen mit Ballonteilen2 achsiger Anhänger, beladen mit Ballonteilen
Beschreibung: Vor dem Start des Heißluftballons muss dieser per Anhänger zum Startplatz gebracht werden. Ebenso muss nach der Landung der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

B7378W HS-BQ ( NOKAIR )B7378W HS-BQ ( NOKAIR )
Beschreibung: Die Boeing 737-800: Mittelstreckenflugzeug für die kommerzielle PassagierluftfahrtDie Boeing 737-800 ist etwas länger als die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Boeing B753 D-OJ ( Condor )Boeing B753 D-OJ ( Condor )
Beschreibung: History Condor FlugdienstAm 21. Dezember 1955 wurde die Deutsche Flugdienst GmbH von den vier Gesellschaftern Norddeutscher Lloyd (27,7 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

A322S D-CU ( Condor )A322S D-CU ( Condor )
Beschreibung: Der Airbus A320Die ersten Serienexemplare wurden an die Erstkunden Air France und British Caledonian ausgeliefert. British Airways &uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

A322S HB-LT ( edelweiss )A322S HB-LT ( edelweiss )
Beschreibung: Der Airbus A320Die ersten Serienexemplare wurden an die Erstkunden Air France und British Caledonian ausgeliefert. British Airways &uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe