Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

ATR72-500 EC-LYB (Air Europa)


 ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen
 ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen
 ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen
 ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen
 ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen
ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRP10500

Autor/Copyright: Roland Pitschke (RP1)
Bereitstellung: 18.06.2024
Dateigrösse: 16.44 MB
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Air Europa Líneas Aéreas, S.A.U. ist eine spanische Fluggesellschaft mit Sitz in Llucmajor auf Mallorca und Basis auf dem Flughafen Madrid-Barajas. Sie ist Mitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam.
Die ATR72
Die ATR72 ist ein Regionalflugzeug welches in Zusammenarbeit mit Italien und Frankreich entwurfen wurde ( Hersteller: Avions de Tansport Regional ). Die Erstzulassung erfolgte im Oktober 1988. Die Heute fliegende Stückzahl beträgt ca 1150 Stück. Betreiber sind häufig kleinere Regional-Fluggesellschaften.
Im Jahr 1989 kamen die Ursprungsversion ATR 72-100 und als Variante mit erhöhter Startmasse die ATR 72-200 auf den Markt. Die finnische Karair erhielt ab 27. Oktober 1989 diese Version. Im Jahr 1992 folgte die ATR 72-210 mit stärkeren Triebwerken. Die US-amerikanische Simmons Airlines erhielt kurz nach der Zulassung die ATR 72-210. Die 1997 erstmals geflogene ATR 72-500 verfügte ebenfalls über diese Triebwerke, bot jedoch außerdem das verbesserte Kabineninterieur der ATR 42-500 und eine erhöhte Startmasse MTOW. Größter Konkurrent ist die De Havilland DHC-8-Serie.

Quelle:Wikipedia

Technische Daten:

Sitzplätze
(maximal) 74
Länge 27,16 m
Spannweite 27,06 m
Höhe 7,65 m
Kabinenbreite 2,57 m
Kabinenhöhe 1,91 m
Leermasse 12.950 kg
max. Startmasse 22.800 kg
max. Zuladung 7.050 kg
max. Treibstoffkapazität 5.000 kg
Geschwindigkeit 511 km/h
Reichweite
(mit 66 pax) 1.330 km
Triebwerke zwei Turboprop Pratt & Whitney Canada
PW127F mit je 2.920 PS (2.148 kW)


Funktionen:
Rollen (im Flug),
Neigen (beim Start oder Landung,
Frachtklappe öffnen und schließen,
vorbildgerechtes ein und ausfahren der Fahrwerke,
Pos-Lichter Aus-Ein,
Landelichter Aus-Ein,
Strobelight (Becon) Aus-Ein,
Bodenlicht Aus-Ein,
Landeklappen 0-30,
drehende Rotorblätter
lenkbares Bugrad,
Triebwerke Aus-Ein
Logolight Aus-Ein
Beleuchtung Passagierfenster Aus-Ein
Rollsicherung Aus-Ein
PAX-Door Zu-Auf

Lieferumfang:

Installation:
Rollmaterial\Luft
ATR72-500-EC-LYB_RP1.3dm

Immobilien\Verkehr\Luft
ATR72-500-EC-LYB-IMO_RP1.3dm

Sounds\EEXP\RP1\
ATR72-Gear_RP1.wav
ATR72-Xstart_RP1.wav
ATR72-Cargo_RP1.wav
ATR72-Flaps30_RP1.wav
ATR72-Roll_RP1.wav
ATR72-Run_RP1.wav
ATR72-Rev_RP1.wav
A321_touchdown.wav
ATR72-Start_RP1.wa
ATR72-Leerlauf_RP1.wav

Hinweise:

Die Modelle unterstützen die gängige LOD Funktion.

ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen Bild 6 ATR72-500 EC-LYB (Air Europa) im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRP10500

Autor/Copyright: Roland Pitschke (RP1)
Bereitstellung: 18.06.2024
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvm(s)z186 | DB-AG | Ep. VIIC 2. Klasse Abteilwagen | Bvm(s)z186 | DB-AG | Ep. VI
Beschreibung: „Herzstück“ jedes aus DB-Wagen gebildeten Fernverkehrszuges ist in der Regel der als Wagen mit der Ordnungsnummer 10 l ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ausfahrsignale der ÖBB zum Einsatz am Bahnsteig, Standardbauart ab 1980Ausfahrsignale der ÖBB zum Einsatz am Bahnsteig, Standardbauart ab 1980
Beschreibung: Diese mehrbegriffigen Ausfahrsignale eignen sich, durch den höhergestellten Sockel und der niedrigeren Bauweise, für den Eins ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Bahnsteige Neu ab Epoche IVBahnsteige Neu ab Epoche IV
Beschreibung: Dieses Set eignet sich zur Realisierung von Bahnsteigen ab der Epoche IV. Die Bahnsteige haben eine weiße Sicherheitslinie am Bah ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Anlage DrassellebenAnlage Drasselleben
Beschreibung: Herzlich Willkommen in Drasselleben Diese fiktive Anlage zeigt den Ablauf in einem Kopfbahnhof.Sie ist mit dem Grundbestand von EEP 15 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 29.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

B7378W HS-BW ( NOKAIR )B7378W HS-BW ( NOKAIR )
Beschreibung: Die Boeing 737-800: Mittelstreckenflugzeug für die kommerzielle PassagierluftfahrtDie Boeing 737-800 ist etwas länger als die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

B7378W (TC-SOH,SNU, D-ASXA ) Sparset 14B7378W (TC-SOH,SNU, D-ASXA ) Sparset 14
Beschreibung: Die Boeing 737-800: Mittelstreckenflugzeug für die kommerzielle PassagierluftfahrtDie Boeing 737-800 ist etwas länger als die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

A350-900 SE-SA ( SAS )A350-900 SE-SA ( SAS )
Beschreibung: Die A350-900Die A350-900 (IATA-Typcode; 359; ICAO-Typcode: A359hat in Airbus fiktiver Drei-Klassen-Bestuhlung 325 Sitze und eine Reichw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

A350-900 VN-98 (Vietnam Airlines)A350-900 VN-98 (Vietnam Airlines)
Beschreibung:Die A350-900Die A350-900 (IATA-Typcode; 359; ICAO-Typcode: A359hat in Airbus fiktiver Drei-Klassen-Bestuhlung 325 Sitze und eine Reichwei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe